ÜBER MICH

Mein Name ist Christina Karl, ich lebe mit meiner Familie in Mannheim. Hier schlägt mein Herz! Im Alter von 6 Jahren hat das erste Mal ein Hund mein Herz berührt. Seitdem habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt und ihre wundervolle Individualität lieben und schätzen gelernt. Meine Hundeschule heißt Oddlwuff aufgrund meines geliebten Labrador Rüden „Oddl“. Er ist einer der Gründe warum ich mich für das Studium zur Hundetrainerin bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) entschieden habe.
 Die Prinzipien der ATN, nämlich gewaltfrei zu arbeiten, teile ich absolut. Ich möchte jede Hundehalterin und jeden Hundehalter empathisch beim gewaltfreien Training begleiten und sie dabei unterstützen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit Menschen und Hunden zu arbeiten!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

582545f1-4a75-49d7-8ec6-007feca4b038.jpg

von 2016 bis 2019 an der Akademie für Tiernaturheilkunde, Schweiz

Lernen und Erziehung I - Übungen mit dem Hund

Lernen und Erziehung II - Übungen mit dem Hund

Lernen und Erziehung III - Übungen mit dem Hund

Ausdrucksverhalten des Hundes

Ontogenese I: Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln

Ontogenese II: Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln

Planung und Aufbau des Trainings von Kursen

Kommunikation mit Kunden

Verhaltenstraining I: Mit dem Hund unterwegs

Verhaltenstraining II: Antijagdtraining

Die ATN ist zertifiziert nach ISO 9001 - 2015

SEMINARE

Training mit Krachertypen (2018)

Kind und Hund - Beißvorfälle Teil I (2020)

Kind und Hund - Beißvorfälle Teil II (2020)

Differentielle Verstärkung & Barriereclicken (2020)

Medical Training (2020 & 2021)

Leinenführigkeit (2021)

Körpersprache des Hundes (2021)

Hundebegegnungen meistern und trainieren mit Markertraining - Aggression (2021)

Jagdlich motivierte Hunde stoppen und abrufen (2021)

AUSBILDUNG HUNDETRAINERIN

FORTBILDUNGEN

Erlaubnis nach § 11 TierSchG erteilt
Zuständige Aufsichtsbehörde:

 

Stadt Mannheim

Fachbereich Sicherheit und Ordnung

Karl-Ludwig-Straße 28-30

68165 Mannheim